Volkshochschule Preetz


laden/preetz/volkshochschule-preetz/vhs-preetz-gebaeude-aussen-1024.jpg

Sie möchten sich gerne weiterbilden?

Die vhs Preetz bietet in den Bereichen Gesundheit / Bewegung, Sprachen, Kultur / Gestalten, Gesellschaft / Politik / Umwelt, Arbeit und Beruf jährlich rund 160 Kurse für Erwachsene an.

Zudem bietet die vhs Einzelvorträge und organisiert das internationale Papiertheatertreffen.

Für Kinder organisiert die vhs die Tanzwerkstatt sowie Musikunterricht.

Unsere Veranstaltungen im PREETZ-KALENDER

Dienstag, 20.11.2018

"KÜNSTLER WERDEN IMMER LEBEN!" LEBEN UND WERK VON EGON SCHIELE

Wann: 19:00 - 21:00

Wo: Schulen am Hufenweg, Mensa

Adresse: Hufenweg 5, 24211 Preetz

mehr erfahren

Bild
Dr. Carstensen stellt das Leben und Werk des Künstlers Egon Schiele vor.

Der österreichische Maler Egon Schiele (1890 - 1918) gilt als der Bürgerschreck der klassischen Moderne. Die Gesellschaft verurteilte seinen Lebensstil als anstößig. Wegen angeblicher sexueller Übergriffe wurde er denunziert und kam sogar ins Gefängnis.

Seine Kunst, anfangs noch geprägt vom dekorativen Wiener Jugendstil, wird später schonungslos expressiv. Nach seinem Tod geriet Schiele in der Kunstwelt eine Zeit lang in Vergessenheit, doch in den letzten Jahrzehnten wendet man sich seinem Leben und Werk neu zu. Heute erzielen Schieles Bilder Höchstpreise. Sein kurzes, skandalöses Leben wurde mehrfach verfilmt, seine expressive Gestik und Mimik inspirierte Popstars wie David Bowie.
Schieles Bilder wirken radikal modern. Auf geheimnisvolle Weise sprechen sie persönliche Empfindungen an und rufen verborgene Phantasien und Sehnsüchte hervor.

Eintritt: 8.00 Euro

Veranstalter: vhs Preetz e.V

Ansprechpartner: Inga Feldmann

Telefon: 04342- 719863

E-Mail: vhs-preetz@t-online.de

Web: www.vhs-preetz.de

Sonntag, 09.12.2018

WEIHNACHTSKONZERT VHS CHOR "AUFTAKT"

Wann: 17:00 - 19:00

Wo: Stadtkirche

Adresse: Kirchplatz 8, 24211 Preetz

mehr erfahren

Bild
Das Weihnachtskonzert des vhs Chores Auftakt findet wie jedes Jahr in der Stadtkirche Preetz statt.

Veranstalter: vhs Preetz e.V

Ansprechpartner: Inga Feldmann

Telefon: 04342- 719863

E-Mail: vhs-preetz@t-online.de

Web: www.vhs-preetz.de

Unsere Öffnungszeiten

Montag: 10:00 - 13:00
Dienstag: 10:00 - 13:00
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 15:00 - 18:00
Freitag: geschlossen
Samstag: geschlossen

©Volkshochschule Preetz | Impressum